Ladies only -
Mit Leib & Seele

24. Oktober 2019

Das erwartet Sie

In unserer Veranstaltungsreihe Ladies only - Mit Leib & Seele porträtieren wir besondere Frauen und ihre mutigsten Entscheidungen. Mit einem kurzen Blick auf spannende Wendepunkte ihres Lebens lassen wir uns gerne von ihnen inspirieren. Darüber hinaus verwöhnen uns wie in den Vorjahren schon die fliegenden Köche aus Kassel mit einem Überraschungsmenü. Wir freuen uns, wenn wir Sie als Gast bei der vierten Veranstaltung von Ladies only - Mit Leib & Seele begrüßen dürfen.

Programm

Als Gastgeberinnen leiten Steuerberaterin Johanna Jakob und Rebekka Fabry durch das kurzweilige Programm mit kulinarischen Köstlichkeiten, Vortrag und lockerem Austausch.

Ulrike Jakob gibt uns mit ihrer Dinner-Speech einen spannenden Einblick in ihr Leben und ihre berufliche Karriere im Volkswagen Konzern. Ihr mutiger Weg im Konzernleben, die Klarheit, mit der sie anstehenden Herausforderungen begegnete und ihr stetiger Wille zwischen Beruf und Familie die Balance zu halten, sind Inspiration in mehrfacher Hinsicht.


Beginn der Veranstaltung ist 18.30 Uhr.

speaker

Ulrike Jakob

Mitglied des Aufsichtsrates der Volkswagen Aktiengesellschaft

Ulrike Jakob ist seit dem 10. Mai 2017 Mitglied des Aufsichtsrates der Volkswagen Aktiengesellschaft.

1960 in Kassel geboren absolvierte Ulrike Jakob nach ihrer Schulzeit eine Ausbildung zur Bürofachangestellten. Von 1978 bis 1992 war sie Kaufmännische Sachbearbeiterin im Bereich After Sales bei Volkswagen. Gleichzeitig gehörte sie von 1978 bis 1984 der Jugend- und Auszubildendenvertretung an, davon je zwei Jahre als stellvertretende Vorsitzende und als Vorsitzende. Jakob ist seit 1993 Mitglied des Betriebsrates der Volkswagen AG – Werk Kassel. Von 2009 bis 2012 war sie Geschäftsführerin des Betriebsrates und seit Ende 2012 stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Mitglied des Konzernbetriebsrates, des Wirtschaftsausschusses und der Kooperation.

Ulrike Jakob ist Mitglied der IG Metall (IGM) Tarif- und Verhandlungskommission der VW AG, des IGM Beirats sowie Mitglied im IGM Ortsvorstand, der IGM Delegiertenversammlung und dem IGM Ortsfrauenausschuss.

 

Zum Aufsichtsrat der Volkswagen AG

Bericht in der HNA vom 29.03.2017

location

Der Jakob & Sozien
Firmensitz in
Baunatal nahe Kassel

Wilhelmshöher Strasse 1
D-34225 Baunatal
Tel +49 (0) 561 - 94936-0
Fax +49 (0) 561 - 94936-99
mail@jakob-sozien.de