Begegnung mit dem Mann im Mond

23. Oktober 2020

Das erwartet Sie

Charles Moss Duke jr. ist einer von 12 Menschen, die bislang den Mond betreten haben. Charles Duke ist exklusiv zu Gast bei Jakob & Sozien. Diese besondere Veranstaltung wird aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie nur in sehr kleinem Kreis stattfinden können. Wir freuen uns auf Sie!

Programm

Er ist einer von vier noch lebenden Menschen, die den Mond betraten: Charles Moss Duke jr. war Mitglied der Apollo 16-Mission. Auf einer Deutschlandreise auf Einladung des Publizisten Heinz Matthias ist Charles Duke auch zu Gast bei Jakob & Sozien.

Im Rahmen dieser exklusiven Abendveranstaltung berichtet der mittlerweile 85-Jährige ehemalige NASA-Astronaut aus einem bemerkenswerten Leben – von seinem himmlischen Höhenflug, von einer darauf folgenden tiefen Krise und von dem, was ihm darin neue Hoffnung gab.

WICHTIGER HINWEIS

Die Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie leider abgesagt werden. Trotz aller Bemühungen, auch um eine Sondergenehmigung, ist eine Einreise für Charles Duke aus den USA in die EU aktuell leider nicht möglich.

Wir wollen die Veranstaltung nun in 2021 nachholen.

Alle bestätigten Teilnehmer werden in den nächsten Tagen dazu auch nochmal per Mail informiert.

speaker

Charles Moss Duke jr.

NASA-Astronaut a.D., Mondfahrer

Keynote-Sprecher

Charles Duke hätte die erste Mondlandung – vom Boden aus – fast abgebrochen, ehe Neil Armstrong und Buzz Aldrin sicher aufsetzten. Weniger als drei Jahre später stand er selbst auf dem Mond.

In seinem Vortrag wird der mittlerweile 85-Jährige ehemalige Astronaut aus seinem bemerkenswerten Leben berichten. Wir sind sehr froh, dass wir ihn exklusiv bei uns im Haus zu Gast haben.

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.

Auf dem Mond

Als Mitglied der Apollo 16 Mission im Jahr 1972 den Mond betreten

Charles Duke ist am 20. April 1972 mit der Apollo 16 Mission auf dem Mond gelandet. Zusammen mit seinem Co-Astronauten John Young.

Das Bild links entstand in den Monaten nach der Mondreise im September 1972.

Mit 36 Jahren stand Duke als bisher jüngster Mensch auf dem Mond.

 

zu Charles Duke (englisch)

zu Charles Duke auf Wikipedia (englisch)

location

Der Jakob & Sozien
Firmensitz in
Baunatal nahe Kassel

Wilhelmshöher Strasse 1
D-34225 Baunatal
Tel +49 (0) 561 - 94936-0
Fax +49 (0) 561 - 94936-99
mail@jakob-sozien.de