Rückblick

Quo Vadis Deutschland?

Unternehmergespräche Nordhessen
mit Wolfgang Bosbach

 

21. September 2023

Vor welchen Herausforderungen steht unser Land?

Dieser Frage ging Wolfgang Bosbach in seinem eindrücklichen Vortrag nach. Unser Partner Christoph Jakob begann jedoch zuerst nach der Begrüssung unserer Gäste mit 10 persönlichen Fragen an Wolfgang Bosbach. Danach spannte Wolfgang Bosbach in seinem Vortrag ein Bild vom aktuellen Angriffskrieg Russlands in der Ukraine und insbesondere seinen akuten Auswirkungen auf uns alle bis zu den wichtigen Zukunftsthemen sichere Rente und anständige Pflege. Außerdem begeisterte er unsere Gäste mit Anekdoten aus seiner langjährigen aktiven Zeit als Politiker auf Bundesebene sowohl noch in Bonn und anschliessend in Berlin. Seine unabhängige Sicht auf die aktuelle Lage in Deutschland hat uns allen sicher einige Anregungen mit auf den Weg geben können. Denn letzlich hilft es nicht die Politik und die Politiker nur zu kritisieren, sondern auch selbst aktiv zu werden und positiv etwas für die Gesellschaft zu bewegen.

Kulinarisch wurde der Abend abgerundet vom Restaurant Himalaya aus Kassel-Wilhelmshöhe mit einem exzellenten indisch/nepalesischen Buffet.

Ein beeindruckender Vortrag von einem sehr sympathischen, humorvollen und bodenständigen Rheinländer. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Wolfgang Bosbach für den wirklich tollen und kurzweiligen Abend bedanken!

speaker

Wolfgang Bosbach

Ehemaliges Mitglied des deutschen Bundestages, u.a. stellv. Vorsitzender der Bundestagsfraktion der CDU und Vorsitzender des Innenausschusses

Seine beeindruckende politische Laufbahn, seine fundierten Analysen und die Fähigkeit, kontroverse Themen anzusprechen, machen Wolfgang Bosbach zum gefragten Redner. Sein klarer politischer Sachverstand und seine herausragende Rhetorik fördern den Gedankenaustausch und ermutigen zu neuen Sichtweisen.

Als Beobachter der aktuellen politischen Landschaft ist er besorgt über die Entwicklung in vielen Bereichen und ihre Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft. Aus dieser Perspektive beleuchtet er Hintergründe und zeigt konstruktive Lösungswege auf.

zur Bildergalerie
mehr ...