Rückblick

Mandanten-
informations-
abend 2017

Ausblick und Tipps für 2018

 

 

23. November 2017

Was kommt? Was nicht?
Was folgt daraus?

Der Mandanteninfoabend 2017 bot wie immer einen umfassenden Ausblick auf steuerliche Änderungen mit fundierter fachlicher Bewertung

Zu Beginn der Veranstaltung stellten Nils Ermeling und Monique Apel den Gästen das neue digitale Produkt von Jakob & Sozien vor: Das Mandantenportal & App. Dieses stehe allen Mandanten ab sofort zur Verfügung.

Mandantenportal & App

Steuerberaterin Johanna Jakob ging danach vertiefend auf aktuelle Neuerungen bei der Lohn- und Gehaltsabrechung ein. Für das neue Transparenzregister, welches seit dem 01.10.2017 in Kraft ist, konnte Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Carsten Ewald den Anwesenden wertvolle Tips für die Offenlegung der notwendigen Informationen geben.

Abgerundet wurde der Vortragsteil schliesslich durch unseren Wirtschaftsprüfer Philipp Hofmann. Ursprünglich wollte er zu den Ergebnissen der Berliner Jamaika-Sondierungen Stellung nehmen. Dies war nun ja leider nicht mehr möglich. Wesentliche Themen des Steuerrechts, die politisch immer wieder in der Diskussion sind, waren nun die Basis seines kurzweiligen Vortrages.

zur Bildergalerie
mehr ...