Rückblick

Unternehmer-
gespräche
Nordhessen 2017

Mutmacher Lutz Langhoff forderte heraus

18. Mai 2017

Feuer und Flamme

Mehr Mut bei unternehmerischen Entscheidungen

Lutz Langhoff und Dr. Mirko Stange entfachten vielfach Begeisterung bei den Gästen

Am 18. Mai 2017 fand im Rahmen der Unternehmergespräche Nordhessen wieder eine besondere Veranstaltung statt. Nach der Begrüßung durch Christoph Jakob und einigen einleitenden Worte zu den aktuellen Herausforderungen für mittelständische Unternehmer konnte Dr. Mirko Stange von den Höhen und Tiefen seines unternehmerischen Wirkens als Geschäftsführender Gesellschafter bei der Miacom Diagnostics GmbH berichten. Er gab den Teilnehmern und Gästen ein gutes Beispiel dafür, dass es sich manchmal lohnt auch in kritischen Phasen durchzuhalten und an sein Unternehmen zu glauben. Denn letztendlich hat sich die harte Arbeit durch einen erfolgreichen Unternehmensaufbau ausgezahlt. 

Lutz Langhoff, Mutmacher und visionärer Unternehmensentwickler, konnte die Teilnehmer und Gäste dann mit einer Show aus Feuer und Motivation begeistern. Dabei stellte er die Frage: Brennt das Feuer in Ihnen noch? Das es bei der Unternehmensführung wenig hilfreich ist, in die Vergangenheit zu sehen oder sich auf ihr Auszuruhen „mußte“ der Unternehmesgründer und Gastgeber Hans-Günter Jakob dann auf dem Fahrrad beweisen.

speaker

Lutz Langhoff

Mutmacher und visionärer Unternehmensentwickler

Lutz Langhoff ist mit seinen feurigen Vorträgen und Büchern im positiven Sinne ein Brandstifter für Mut im Leben – beruflich wie privat. Dies speist sich aus seinen drei beruflichen Wurzeln. Er hat als Start-up-Berater seit der Jahrtausendwende über 800 Unternehmen und Freiberufler in den ersten zwei Jahren begleitet. Davor war Lutz Langhoff in seinem „ersten Leben“ über 12 Jahre Straßen- und Varietékünstler. Er ist zudem Diplomsoziologe mit Schwerpunkt Personalentwicklung und Organisationssoziologie. Heute zeigt Lutz Langhoff als Redner, Unternehmensberater, Universitätsdozent und Coach, wie Unternehmer im beruflichen Alltag ihre Ziele und Visionen mit Leidenschaft erreichen.

zur Website von Lutz Langhoff

Dr. Mirko Stange

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der SilverSky Unternehmensgruppe
CEO der Miacom Diagnostics GmbH

 

Dr. Mirko Stange ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der SilverSky Unternehmensgruppe. Seine Erfahrung in Corporate Financing sammelte Dr. Stange als langjähriger Berater bei McKinsey und Droege & Comp.

Er war Gründungspartner der deutschen Niederlassung der Life Science Beratung Ventac Partners und hat als aktiver Partner von 2008 bis 2017 die lokale Dependance geleitet. Während dieser Zeit hat er auch die Miacom Diagnostics GmbH mit aufgebaut und zu einem erfolgreichen Exit geführt. In 2017 hat er dann die SilverSky Unternehmensgruppe gegründet. Seither berät SilverSky LifeSciences Start-ups aus dem In- und Ausland bei der Suche nach Risiko- und Wachstumskapital, sowie bei der Akquise von Fördermitteln.

Mirko Stange promovierte in Biochemie und Biophysik mit dem Schwerpunkt Cardiovascular Diseases an der Universität North Carolina at Chapel Hill, USA, und verfügt darüber hinaus über ein Diplom in Chemie von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

zur Website der Silversky Lifesciences Unternehmensgruppe

zur Bildergalerie
mehr ...