Rückblick

Mandanten-
informations-
abend 2018

Ausblick und viele Infos für 2019

 

29. November 2018

Baukindergeld. Bitcoins.
Und vieles mehr.

Der Mandanten Informationsabend 2018 bot wie immer einen umfassenden Ausblick auf steuerliche Änderungen und interessante Themen die uns alle bewegen

Der Mandanten Informationsabend 2018 stand wieder ganz im Zeichen der Neuerungen und Änderungen, die für uns alle wichtig werden in 2019 und danach.

Viele Details und spannenden Fakten zum aktuellen Erbschaftssteuerrecht standen im Mittelpunkt des Eröffnungsvortrages von Hans-Günter Jakob. Armin Döring ging danach auf die aktuellen Änderungen im Steuerrecht für das Jahr 2019 ein. Ergänzend führte Johanna Jakob anschliessend durch die aktuellen Neuerungen bei der Lohn- und Gehaltsabrechung. Wie immer ist es aber auch unser Ziel neue Themen mit unserem Mandanten zu diskutieren. Daher begab sich Carsten Ewald dann auf eine Reise in die Tiefen der Kryptowährungen und des Bitcoins. Wie sind diese neuen Instrumente eigentlich steuerlich zu betrachten? Hierzu gab es wichtige Antworten und Detailinformationen.

Abgerundet wurde der Abend schliesslich durch Christoph Jakob mit einem unkonventionellen Vortrag zu neuen Geschäftsmodellen und den Wegen dorthin. Im Mittelpunkt stand dabei ein Film bei dem die Gäste und Teilnehmer Veränderungen wahrnehmen sollten. Als Ergebnis liess sich festhalten: Wir müssen die bekannten Sichtweisen verlassen um Veränderungen zu entdecken.

zur Bildergalerie
mehr ...