Rückblick

Unternehmer-
gespräche
Nordhessen 2018

Die Marke sind Sie!

17. Mai 2018

Authentische
Unternehmer-
Marken

Und viel Best Practice!

Die Unternehmer Holger Vogt und Uwe Regenbogen sowie der Markenexperte Rainer Wälde mit spannenden Vorträgen

Am 17. Mai 2018 fand im Rahmen der Unternehmergespräche Nordhessen wieder eine besondere Veranstaltung statt. Nach der Begrüßung durch Hans-Günter Jakob und Moderation durch Christoph Jakob konnten die Unternehmer Holger Vogt (Vogt Foliendruck GmbH) und Uwe Regenbogen (AuPairWorld.com) den Gästen einige Highlights und Best Practice Beispiele zu Ihren Unternehmen und Lebenswegen aufzeigen. Beide sind ein Paradebeispiel für authentische Unternehmer-Marken und konnten dies durch die anschaulichen Vorträge unter Beweis stellen.

Die Marke sind Sie! Rainer Wälde, Experte für Markenstrategie, machte mit seinem Vortrag danach deutlich, was Markenkommunikation für einen erfolgreichen Unternehmer bedeutet und wo die entscheidenden Stellschrauben liegen. Der durch und durch gelungene und informative Abend fand dann seinen Ausklang bei hervorragendem indischen Essen vom Restaurant Himalaya aus Kassel-Wilhelmshöhe und bei ebenso guten Gesprächen der Gäste und Unternehmer.


Artikel in der HNA vom 18. Mai 2018

speaker

Holger Vogt

Geschäftsführender Gesellschafter Vogt Foliendruck GmbH, Hessisch Lichtenau

Vor 120 Jahren begann in Hessisch Lichtenau eine Erfolgsgeschichte, die auch heute noch weitergeht. Die hochwertigen Folienprodukte von Vogt finden überall in Europa zufriedene Abnehmer. Markenzeichen wie erstklassige Qualität, guter Service und hohe Flexibilität machen immer mehr Unternehmen zu langjährigen Kunden. Holger Vogt führt das Familienunternehmen in der vierten Generation. Entscheidend für den Erfolg des innovativen Traditionsunternehmens ist die Fähigkeit, sich kontinuierlich den Herausforderungen eines disruptiven Marktes anzupassen. Die Schlüsselkompetenz: Kundenspezifische Anforderungen verstehen, Ideen liefern und Projekte punktgenau umsetzen.

 

zum XING-Profil von Holger Vogt

zur Website von Vogt Foliendruck

Uwe Regenbogen

Gründer des Internetportals AuPairWorld.com, Kassel

Jährliches Wachstum im zweistelligen Bereich, ein Marktanteil von mehr als 60 Prozent, mehr als 3 Millionen Nutzer: So knapp kann man den Erfolg von Uwe Regenbogen und seinem Team von AuPairWorld umreißen. Als er vor 15 Jahren seine Internetplattform AuPairWorld gründete, war so eine Entwicklung nicht absehbar. Auf die Idee kam Uwe Regenbogen, weil er mit seiner damaligen Frau selbst ein Au-pair suchte. Der – wie er fand – dürftige, aber teure Service traditioneller Agenturen frustrierte ihn. Er wollte es besser machen und revolutionierte den Au-pair-Markt. Schlüssel zum Erfolg sind vor allen Dingen die hohe Qualität der Profile und das exzellente Matching. Auch wenn er inzwischen die operative Führung der Plattform abgegeben hat, ist Uwe Regenbogen als Impulsgeber noch beratend an der Weiterentwicklung von AuPairWorld beteiligt und gibt uns in seinem Vortrag einen wertvollen Einblick in sein unternehmerisches Denken und Handeln.

 

zum Internetportal AuPairWorld

Rainer Wälde

Journalist, Berater und Filmemacher

Rainer Wälde ist Journalist, Berater und Filmemacher. In den letzten Jahren hat er mehr als 200 Reisereportagen und zahlreiche Dokumentarfilme gedreht, die international ausgezeichnet wurden. Bis zum Abschluss seines Studiums arbeitete er zunächst in der Öffentlichen Verwaltung und wurde anschließend Rundfunkredakteur und Fernsehmoderator. Er war unter anderem für NBC Super Channel, das niederländische Fernsehen EO, den MDR und RTL tätig.

Rainer Wälde ist Mitbegründer und Vorsitzender des Deutschen Knigge-Rates.

 

zur Website von Rainer Wälde

zur Bildergalerie
mehr ...