Rückblick

Unternehmer-
gespräche
Nordhessen 2019

Achtsamkeit beim Höhenflug

23. Mai 2019

Steiler Höhenflug

Denn "Du erntest, was du säst!"

Der Start-up Unternehmer Benjamin Federmann sowie der Ermutiger und Überlebensberater Johannes Warth mit spannenden und unterhaltsamen Vorträgen

Am 23. Mai 2019 fand im Rahmen der Unternehmergespräche Nordhessen wieder eine besondere Veranstaltung statt. Nach der Begrüßung durch Hans-Günter Jakob und Moderation durch Christoph Jakob konnte der Start-up Unternehmer Benjamin Federmann (doks. innovation GmbH) den Gästen einige Highlights und Best Practice Beispiele zu seinem noch jungen Unternehmen aufzeigen. doks. innovation hat es mit einem innovativen Produkt geschafft, einen Zukunftsmarkt im Bereich der Logistik erfolgreich zu erschliessen.

Die 8 Samen der Achtsamkeit! Johannes Warth begeisterte unsere vielen anwesenden Gäste wieder mit einem Erlebnisvortrag in einer Mischung aus Motivation und Schauspiel, gepaart mit Wortwitz und musikalischen Highlights. Immer unter dem Motto: Du erntest, was du säst! Der durch und durch gelungene und informative Abend fand dann seinen Ausklang bei hervorragendem indischen Essen vom Restaurant Himalaya aus Kassel-Wilhelmshöhe und bei ebenso guten Gesprächen der Gäste und Unternehmer.

speaker

Benjamin Federmann

Geschäftsführer und Mitgründer doks. innovation GmbH, Kassel

Benjamin Federmann ist Mitgründer und Geschäftsführer der doks. innovation GmbH. Das Unternehmen wurde 2017 zunächst in Dortmund im Umfeld des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML gegründet und aus strategischen Gründen in die Region Nordhessen nach Kassel verlegt. Als CEO verantwortet er alle kaufmännischen Bereiche sowie die strategische Geschäftsplanung.

doks. innovation kombiniert hochsensible Sensoren, innovative Trägertechnologie wie autonome Drohnen und intelligente Software mit Machine Learning Algorithmen zu einem einzigartig flexiblen und leistungsstarken Öko-System für effizientere Logistik-Abläufe.

doks. innovation gewann 2018 den Gründerpreis Promotion Nordhessen und 2019 den Innovators Pitch von BITKOM in Berlin

 

zur Website von doks. innovation

Johannes Warth

Ermutiger, Persönlichkeitscoach und Überlebensberater

Johannes Warth ist Ermutiger und Überlebensberater und verfolgt stets das uralte Motto „Du erntest, was du säst“.  Seit mehr als 30 Jahren ist er auf den Bühnen und Vortragssälen in der ganzen Republik unterwegs. Durch seine mitreißende Art, fordert er nicht nur das Zwerchfell sondern auch die Gehirnwindungen seines Publikums zu Höchstleistung heraus. Vor allem durch die Vermischung seiner Aktionsbilder und den geistigen Botschaften gelingt es ihm wichtige Unternehmensthemen an den entscheidenden Stellen zum Leben zu erwecken und so manchen Veränderungsprozess ins Rollen zu bringen. Gerade deswegen bleiben auch seine Bilder bei vielen Zuschauern noch lange in Erinnerung und ermutigen immer wieder tatkräftig voranzuschreiten.

Wir dürfen Johannes Warth nun schon zum zweiten Mal nach 2015 bei uns im Hause begrüßen.

 

zur Homepage von Johannes Warth

zur Bildergalerie
mehr ...